Bezirksmeisterschaft 2017

Ein Hammer-Wochenende für den Brucker Schützenverein!

Eigentlich wäre es vermessen gewesen, die hervorragende Medaillenbilanz des Vorjahres mit 6 Gold-, 1 Silber- und 6 Bronzemedaillen auch heuer im selben Ausmaß zu erwarten. Doch unsere Schützen können weiterhin überzeugen und liefern konstant ihre Leistungen. Die Mitglieder der Priv. Schützengesellschaft Mürzzuschlag boten den 140 teilnehmenden Schützen von 10.-12. Februar hervorragende Rahmenbedingungen für die Meisterschaft.

Der Bewerb startete bereits am Freitag mit den Senioren Luftgewehr und den Luftpistolenschützen. Vom Brucker Schützenverein waren in diesen Klassen 9 Schützen (8 SenIII und 1 LP) und 2 gemeldete Mannschaften am Start.

Bereits der erste Bewerbstag lief nach Wunsch und mit der Silbermedaille für Maria Hansmann (SenIII/65 w), der Goldenen für Max Hansmann (SenIII/65 m), Silber (Alber Peter) und Bronze (Wetzelhütter Hermann) bei den <SenIII70 m> konnte in jeder SenIII-Klasse ein Brucker Schütze/eine Brucker Schützin über eine Medaille jubeln. Dazu noch Gold (SenIII/65) und Silber (SenIII/70) in den Mannschaftsklassen komplettieren einen überaus erfolgreichen Auftagkt in die heurige Meisterschaftssaison. In der Klasse <Luftpisole Männer> konnte Siegfried Schneller mit Rang 5 seine Saisonleistung abrufen.

Am Samstag schlossen unsere 4 stehend-aufgelegt Schützen nahtlos an den Medaillenregen der Senioren an. Katharina Fridrich (Frauen) und Arnold Hansmann (Männer) gewinnen Gold, Richard Levasier setzt mit Bronze (Männer) noch einen drauf – damit geht auch der Mannschaftstitel und damit Gold Nr. 3 an Tag 2 bei den stehend-aufgelegt Schützen wieder an den Brucker Schützenverein!

Zusätzlich am Samstag im Einsatz war unsere Jungschützin Verona Fölzer beim Viertelfinale der Jugendbundesliga in Scharnstein mit der Mannschaft Steiermark und bot eine tolle Leistung – sie gewinnt alle Punkte und holt sich mit ihren Mannschaftskolleginnen den Einzug ins Halbfinale!

Nur einen Tag später absolviert sie, ebenso wie Karl-Heinz Fölzer, die  Bezirksmeisterschaft der stehend-frei Schützen. Sie setzt in ihrer Klasse Jungschützen mit 413,2 Ringen ein deutliches Zeichen und gewinnt mit 37,8 Ringen Vorsprung Gold. Wesentlich knapper ging es bei den Männern zu, nur 0,8 Ringe entscheiden zwischen Gold und Bronze. Doch auch hier setzt sich ein Brucker Schütze an die Spitze und mit Karl-Heinz Fölzer geht auch diese Goldmedaille nach Bruck. Zusammen mit Siegfried Schneller (Rang 5) gewinnt die Mannschaft Bruck1 vor Krieglach und Kapfenberg die Wertung der allgemeinen Klasse.

Damit fassen wir eine sehenswerte Medaillenbilanz zusammen:

8 x Gold:
Verona Fölzer (Jungschützen)
Karl-Heinz-Fölzer (Männer)
Max Hansmann (SenIII/65 m)
Katharina Fridrich (stehend-aufgel. Frauen)
Arnold Hansmann (stehend-aufgel. Männer)
Mannschaft allg. stehend frei
Mannschaft SenIII/65
Mannschaft stehend aufgel.

3 x Silber:
Maria Hansmann (SenIII/65 w)
Peter Alber (SenII/70 m)
Mannschaft SenIII/70

2 x Bronze:
Hermann Wetzelhütter (SenIII/70)
Richard Levasier (stehend-aufgel. Männer)

Schreibe einen Kommentar