Bezirksmeisterschaft 2018
Erfolgreicher Start in die Meisterschaftssaison!
Mit einem Kontingent von 14 Schützen startete der Brucker Schützenverein am vergangenen Wochenende in Langenwang in die Meisterschaftssaison 2018. Die Trainingsergebnisse ließen auf gute Platzierungen hoffen. Ein Wehrmutstropfen war leider in diesem Jahr der Ausfall unserer Sportmannschaft, da Verona wegen eines Kadertrainings nicht teilnehmen konnte.
Wieder mit einem unglaublichen Pensum absolvierte Karl-Heinz Fölzer seinen Wettkampf: Verona nach Vorarlberg zu bringen, „mal schnell“ wieder nach Hause zur Bezirksmeisterschaft und am Folgetag Verona wieder einmal quer durch Österreich abzuholen verdient großen Respekt – noch dazu, wenn dann eine Schießleistung von 394,8 Ringen und die Silbermedaille dabei herausspringt!
Mannschaftlich sehr gute vertreten waren wir jedoch in den Bereichen STA und Senioren. Hier dürfen wir uns über einen regelrechten Medaillenregen freuen!
Man kann durchaus sagen, dass die Klasse Frauen STA fest in Brucker Hand ist. Mit starken 417,8 Ringen legt Katharina Fridrich eine Marke vor, die jedoch heuer mit starken 418,8 Ringen und damit Gold für Doris Graf noch getoppt wurden! In der Klasse Männer STA reichen für Arnold Hansmann 418,6 Ringe zu Gold. Ebenfalls über Gold darf sich in der Klasse SenII STA Karl-Heinz Wasshuber freuen. Er schießt Bewerbsbestleistung bei den stehend-aufgelegt Schützen mit tollen 420,2 Ringen!
Auch die Mannschaftswertung Allgemein STA geht damit vor Enzian Spital an den Brucker SV mit den SchützInnen Hansmann Arnold/Levasier Richard und Fridrich Katharina.
Die Senioren3 70 belegen mit den Plätzen 2,4,6,7 und 10 gleich 5 top-ten Plätze! Hermann Wetzlhütter belegt Rang 2 mit 417,7 Ringen und die Mannschaft Mader Gottfried/Hansmann Max/Wetzlhütter Hermann Platz 1 und nochmals Gold in der Klasse SenIII 70.
Wir dürfen daher die erfreuliche Bilanz zusammenfassen:
Gold:
Graf Doris (Frauen STA)
Hansmann Arnold (Männer STA)
Wasshuber Karl-Heinz (SenII STA)
Mannschaft SenIII 70 (Mader/Hansmann/Wetzlhütter)
Mannschaft STA Allgemein (Hansmann/Levasier/Fridrich)
Silber:
Karl-Heinz Fölzer (SenI)
Fridrich Katharina (Frauen STA)
Wetzlhütter Hermann (SenIII 70)
Bronze:
Mannschaft SenIII 65 (Hantsch/Alber)