1. Styria Cup
Von 14.04.-16.04. fand im Brucker Schützenverein der 1. Styria Cup statt.
Tag 1
Am Freitag startete die sitzend aufgelegt Klasse in die Duelle um den ersten Sieg beim Styria Cup. Nach dem Grunddurchgang mit 20 Schüssen in 25 Minuten ergaben sich folgende Platzierungen, die die weitere Zulosung für das 1/8 Finale entschieden.
Nach spannenden Duellen und knappen Kopf an Kopf rennen durfte sich Franz Loibnegger zum ersten Sieger des frisch ins Leben gerufenen Styria Cups nennen. Platz 2 ging an Hermann Wetzelhütter gefolgt von Max Hansmann.
Tag 2
Am nächsten Tag wagten sich die Schützen der stehend aufgelegt Klasse in den Kampf um den Sieg. Nach den Grunddurchgang konnten folgende Reihungen erreicht werden.
Die Spannung in den direkten Duellen nahm auch am zweiten Tag nicht ab und so wurden sich heiße Duelle geliefert und die Schützen wurden mit tatkräftiger und lautstarker Unterstützung ihrer Fans zu Höchstleistungen motiviert. Schlussendlich konnte sich Günther Leitgeb gegen Roland Gössler im Gold Medal Match durchsetzen. Das Bronze Match gewann Harald Hausegger gegen Günther Tappler
Tag 3
Auch am dritten Tag trafen sich 16 Schützen der stehend frei Klasse in Bruck um den diesjährigen Sieger des Styria Cups zu ermitteln. Der Grunddurchgang legte die Lostopfzuteilung folgendermaßen fest.
Im Gold Medal Match trafen Alexander Karlon und Verona Fölzer aufeinander. Vor drei Wochen noch als Mixed Team bei der Staatsmeisterschaft, traten sie dieses Wochenende nicht miteinander sondern gegeneinander an und am Ende hatte Alexander die Überhand. Das Bronze Match war bis zum Ende hin spannend, dort holte sich Daniel Schrittwieser die Bronzemedaille.
Der Brucker Schützenverein bedankt sich bei allen Teilnehmer, Fanclubs, Helfern und all jenen die uns ihre Fotos bereitgestellt haben.